Truck

Dieser Truck entstand aus einem LEGO®-Set mit einigen Modifikationen. Nach den Hintergrundinformationen mit Beschreibung der Modifikationen folgt die Bildergalerie.

Hintergrundinformationen

Lego Set 5571
Quelle: Brickset
1998 habe ich den Truck Black Cat in einem Einkaufsmarkt gesehen. Dieses Set hat mir auf Anhieb gefallen. Aber als Erwachsener noch LEGO-Sets kaufen? Und der Preis stellte mit über 300 DM eine zusätzliche Hürde dar. Am Ende siegte die LEGO-Faszination und ich habe mir den Truck gekauft. Damit endeten meine Dark Ages.

Lenkung Lenkung: Nicht gefallen hat mir der geringe Lenkeinschlag und der daraus resultierende große Wendekreis. Mit original-LEGO-Teilen war eine Verringerung des Lenkeinschlages nicht möglich. Also habe ich mit Hilfe von Säge und Klebstoff ein paar LEGO-Teile modifiziert, so daß ein größerer Lenkeinschlag möglich wurde. Das Bild zeigt die Lenkung mit modifizierten LEGO-Steinen.

Fahren Sie mit der Maus über das Bild, um die Lenkung mit Orignal-Teilen zu betrachten. Um die Vergrößerung zu betrachten, müssen Sie das Bild anklicken.

modifizierte Lenkung Dieses Bild zeigt die Lenkung mit modifizierten LEGO-Teilen.

Doppelreifen Bereifung: Des weiteren hat mir die einfache Bereifung hinten nicht gefallen. Die Abbildung zeigt den Truck links mit einfacher Bereifung wie im Set und rechts mit Doppelbereifung.

Bildergalerie Truck





Button Zurück zur Übersicht